FAQs

Wann ist ichfindsguenstiger.de entstanden?


Einen genauen Tag können wir gar nicht nennen, dies hat sich mit der Zeit so ergeben. Auf unserer Weltreise kam mit am häufigsten die Frage an uns, wo wir die Reisen buchen. Nicht selten kam es vor, dass wir deutlich weniger gezahlt haben und länger vor Ort waren als auch mehr Leistung bekommen haben als andere Urlauber. Irgendwann im November 2017 haben wir dann die Entscheidung getroffen, ichfindsguenstiger.de zu gründen.




Wer sind wir?


Hinter ichfindsguenstiger.de stecken Sandra und Basti aus Hamburg. Wir haben im Jahr 2015 alle Zelte in Deutschland abgebrochen und uns somit einen großen Traum erfüllt...Eine Weltreise mit offenem Ende zu den schönsten Kitesurfspots und Stränden der Welt. Seit 2017 leben wir im schönen Hamburg und bringen deshalb jede Menge Erfahrungen mit, um Euch bei der nächsten Pauschalreise oder Kitesurftrip weiterhelfen zu können.




Woher kommen die Angebote?


Wir suchen ständig für Euch das Web nach günstigen Pauschalreisen und Flügen. Aufgrund unserer Vorliebe für das Kitesurfen sowie der Erfahrungen in dem Bereich halten wir auch speziell nach Hotels Ausschau, die direkt an Spots liegen, wo das Kitesurfen möglich ist. Hierbei kann es sich um Preisfehler, Error Fares, Sonderangebote oder auch einfach um Ideen unsererseits handeln, wie ihr eure Traumreise günstig buchen könnt. Nicht selten ändert sich der Preis durch einen anderen Abflughafen oder +- 2 Tagen bei der Ab-/Anreise. Beachtet bitte, dass wir nur qualitative Reisen veröffentlichen, d.h. Angebote mit schlechten Hotelbewertungen o.ä. findet ihr bei uns vergeblich. Bei uns sollt ihr euern nächsten Traumurlaub finden, der nicht zum Albtraum wird! Uns geht es hier um die mögliche Ersparnis, die machbar ist, dies kann auch mal ein traumhaftes Angebot für mehrere tausend € sein, wenn die Ersparnis passt!




Kann ich direkt bei Euch buchen?


Über Suchen & Buchen habt ihr die Möglichkeit, eure Reise individuell zu suchen und direkt über unseren Partner zu buchen. Ansonsten stehen Dir unsere Reiseexperten für Pauschalreisen am Telefon gerne zur Verfügung. In unserem Blog verweisen wir nur auf seriöse und langjährige Veranstalter am Markt, wo ihr keinerlei Bedenken haben müsst, die Buchung vorzunehmen. Hierbei handelt es sich um Angebote zu super Preisen, die normal deutlich teurer sind. Somit habt Ihr die Wahl, ob ihr eines unserer gefundenen Schnäppchen bucht oder lieber selbst was sucht & bucht. Alternativ könnt ihr Euch gerne an uns wenden, wenn wir Euch was raussuchen sollen, wir stehen euch per Email- als auch per Telefon zur Verfügung.




Sucht Ihr auch nach individuellen Vorgaben?


Selbstverständlich. Ihr könnt uns jederzeit gerne kontaktieren und wir schauen, ob auch wir für dich deinen nächsten Urlaub finden. Wir antworten so schnell wie möglich und helfen Dir gerne weiter. Beachtet aber bitte, dass wir kein Reisebüro sind und nur insoweit eine Reise individuell zusammenstellen und anbieten können, wir Sie von einer der diversen Anbietern/Veranstaltern im Net angeboten wird. Ansonsten steht euch unser Partnerdienstleister jederzeit gerne zur Verfügung, entweder telefonisch oder über unser Kontaktformular. Denn Ihr als Kunde steht im Vordergrund.




Warum ist der Reisepreis plötzlich ein anderer?


Um es kurz zu machen, weil Ihr zu spät seit ;-) Alle Angebote sind bei der Veröffentlichung buchbar, dies belegen wir immer durch eine Bildschirmkopie. Da aber Angebot/Nachfrage den Preis regeln, ändern sich die Preise mehrmals täglich. Unter Umständen kann es aber natürlich auch vorkommen, dass ein Eingabefehler oder ein technischer Fehler für einen extremen Preisunterschied verantwortlich ist. Dies ist aber eher eine Ausnahme...Wenn ihr also was Passendes gefunden habt und für euch der Preis stimmt, wartet nicht zu lange.




Wie gehts nach der Buchung weiter?


Nachdem Ihr die Reise bei einem Veranstalter gebucht hat, bekommt ihr alles weitere i.d.R per Email mitgeteilt, u.a. auch die Bestätigung, die Unterlagen und bei Pauschalreisen natürlich auch den Sicherungsschein. Sollte nach der Buchung nicht zeitnah eine Besätitung eintreffen, wendet Euch am besten direkt beim Vertragspartner. Eventuell gab es dann einen Fehler bei der Buchung oder aber die Email ist bei Euch im Spam-Ordner gelandet. Falls ihr über unsere Suche eine Reise gebucht habt, findet ihr hier alle wichtigen Infos.




Kann ich mich nach der Buchung mit Fragen an Euch wenden?


Ihr könnt euch JEDERZEIT an uns wenden, für uns ist wichtig, dass ihr zufrieden seid und keine Fragen mehr offen sind. Für individuelle Fragen zu der Buchung können wir euch allerdings nicht weiterhelfen, da dies einzig und alleine euer Vertragspartner kann und wir zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Daten der Buchung sehen oder überhaupt zuordnen können. Deshalb kontaktiert für Fragen nach der Buchung zu der Reise bitte den Reiseveranstalter oder Vermittler. Falls ihr über unsere Suchmaschine eure Reise gebucht habt, finder ihr alle wichtigen Infos hier.




Kann ich die Reisedaten ändern?


Selbstverständlich. Sobald ihr auf der Seite des jeweiligen Veranstalters / Vermittlers seid, könnt ihr natürlich die Daten auf eure individuellen Bedürfnisse ändern. Beachtet aber bitte, dass dies meist Auswirkungen auf den Preis hat.




Habt ihr einen Newsletter?


Nein, wir haben uns gegen diesen entschieden! Um immer die aktuellen Deals zu sehen, schaut einfach öfter mal auf unserer Website vorbei und folgt uns bei Facebook.




Ist euer Service kostenlos, bzw. muss ich mit Zusatzkosten rechnen?


Wir haben mit diversen Reiseveranstaltern sowie Reisevergleichsportalen sogenannte Partnerverträge, auch Affialiates genannt. Dies bedeutet, dass wir bei einer Buchung über Suchen & Buchen oder auch bei den von uns veröffentlichen Einzelangeboten eine Rückvergütung vom jeweiligen Anbieter erhalten. Diese ist je von Angebot & Anbieter unterschiedlich und bereits im angezeigten Preis berücksichtigt. Somit zahlt ihr nicht mehr & weniger als im Reisebüro oder den diversen Vergleichsseiten für Reisebuchungen, unterstüzt aber bei jeder Buchung über uns unsere Arbeit. Uns ist wichtig zu erwähnen, dass die gezahlte Rückvergütung keinerlei Einfluss auf eine Veröffentlichung hat. Nicht selten finden wir Angebote, wo keinerlei Zusammenarbeit besteht, eine Veröffentlichung aber trotzdem stattfindet, da uns das Angebot & die Auswahl für Euch wichtiger ist als eine Rückvergütung!





Sommer-
Kite
Rio Strandpromenade
maui
Tropisches Paradies
vw-camper-336606
IMG_8970
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon